BEYOND GAY: THE POLITICS OF PRIDE (NRW-Premiere)

Poster BEYOND GAY: THE POLITICS OF PRIDE

CSD-Sonderfilm im Mai und Juli 2011 war die NRW-Premiere des bewegenden und politisch wichtigen Dokumentarfilms:

 
BEYOND GAY: THE POLITICS OF PRIDE (NRW-Premiere)
(CDN 2009, 85 min, Regie: Bob Christie, engl. Original, nicht FSK-geprüft)

 
Marschierst du noch für Menschenrechte oder feierst du schon schwulen Karneval?

 
Mo 30/05/11, 21:00 Bambi Düsseldorf
Fr 01/07/11, 20:00, Filmpalette Köln

BEYOND GAY: THE POLITICS OF PRIDE, CSD, Demo, Parade, Marsch

In vielen westlichen Ländern werden Demonstrationen für Anerkennung und Gleichberechtigung lesbisch-schwul-bi-transidenter (LGBT) Lebensformen immer stärker kommerzialisiert. Böse Zungen bezeichnen z.B. den Kölner CSD als sommerlichen Karneval. Es erweckt ganz den Anschein, als wäre die politische Spitze der Schwulenbewegung an der Akzeptanz gebrochen. Dabei sieht die Situation selbst in einigen europäischen Nachbarstaaten ganz anders aus: Demonstrationsverbot, homophobe Gegendemos, Polizeigewalt. Noch immer steht Homosexualität in 80 Ländern der Erde unter Strafe, in 7 oder 8 sogar unter Todesstrafe.

Zählermarke