Unterstützung und Spende

Monatliche Filmreihen in 6 Städten und ein jährliches Premieren-Filmfest in 2 Städten – das ist viel Arbeit.

Wir geben uns viel Mühe bei der Sichtung von tausenden Filmen jedes Jahr und der hoffentlich guten Auswahl, machen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und sind bei so vielen Vorstellungen wie möglich vor Ort. Bei Vorstellungen im Filmforum und beim Filmfest machen wir selbst Kasse, Einlass und Abrechnung. Beim Filmfest sorgen wir zusätzlich für die Untertitelung, wandeln seit 2014 alle Filme ins kinoeigene Format DCP um, laden internationale Filmemacher ein und kümmern uns um viele andere Kleinigkeiten.

Es gibt hauptsächlich vier Möglichkeiten, wie du den gemeinnützigen homochrom e.V. dabei unterstützen kannst.

 

Prämien beim Amazon-Einkauf

Mit jedem Internetkauf bei Amazon kannst du ohne Mehrkosten Prämien für homochrom sammeln. Gehe dafür einfach über diesen Link von AmazonSmile oder das Banner unten, lasse dich weiterleiten und kaufe wie gewohnt ein.

 

Prämien bei anderen Online-Einkauf

Mit jedem Internetkauf bei Ebay, DB, Eventim, Saturn, Zalando und über 1500 anderen Firmen kannst du ohne Mehrkosten Prämien für homochrom sammeln. Wähle dafür über Gooding deinen Online-Shop aus, lasse dich weiterleiten und kaufe wie gewohnt ein.
Noch einfacher ist es, wenn du das Gooding-Add-On für deinen Browser installierst (keine Anmeldung erforderlich). Das Add-On erinnert dich jedes Mal an die Prämienoption, wenn du einen beteiligten Online-Shop aufrufst.

 

personelle Unterstützung

Immer wieder fallen kleinere Tätigkeiten an, die zu mehreren einfacher von der Hand gehen und geselliger sind, zum Beispiel:
✩ Einlass und Kasse im Kino,
✩ Filmsichtung,
✩ Gästebetreuung,
✩ Flyer-/Posterverteilung,
✩ Texte für die Homepage schreiben,
✩ PR-/Öffentlichkeitsarbeit

Wenn du dir vorstellen kannst, unser ehrenamtliches Team zu unterstützen, dann melde dich bei unserem Vorstand (Kontakt siehe Impressum).

Spende

Als gemeinnütziger Verein kann homochrom Spenden annehmen. Wenn du uns mit einer Spende unterstützt und eine steuerlich absetzbare Spendenquittungen haben möchtest, benötigen wir deine genaue Anschrift. Schreib sie uns doch bitte direkt bei Paypal oder per E-Mail an info(at)homochrom.de.

Am einfachsten kannst du uns mit Paypal eine Spende zukommen lassen. Klick einfach auf den Spenden-Knopf und wähl den Betrag selbst aus, mit dem du uns unterstützen möchtest.


 
Selbstverständlich kannst du eine Spende auch per Banküberweisung tätigen:
homochrom e.V.
Sparda-Bank West
IBAN: DE20370605900004742427
BIC: GENODED1SPK
Verwendungszweck: Spende

Sponsoring

Als Unternehmer (wie auch als Privatperson) könntest du Sponsor des Filmfests werden. Oder du könntest die Filmpatenschaft für ein Programm übernehmen, das dir beim Filmfest ganz besonders am Herzen liegt.

Wenn du dir das vorstellen kannst, melde dich bei unserem Vorstand (Kontakt siehe Impressum).

 

Wir sagen schon mal ganz groß DANKE!

Zählermarke