HEDWIG AND THE ANGRY INCH

Im Februar 2010 lief dieses Teddy-ausgezeichnete Musical, welches nie ins deutsche Kino kam, der Kultfilm:

HEDWIG AND THE ANGRY INCH

(USA 2001, 95 min, Regie: John Cameron Mitchell, OF, FSK 16)

 
Der Kultfilm endlich im Kino!

 
So 14/02/10, 18:15, Schauburg Dortmund
Mi 17/02/10, 20:00, Cinema Wuppertal
Fr 19/02/10, 22:45, Metropolis Bochum
So 21/02/10, 20:00, Lichtburg Oberhausen

Hedwig ist sauer: nach einer verpfuschten Geschlechtsumwandlung hat sie es endlich über die Berliner Mauer in die Freiheit Amerikas geschafft. Doch dort klaut ihr Lover Tommy Gnosis ihre Lieder und wird berühmt. Das lässt sich die Songstylistin nicht bieten. Sie reist Tommy mit ihrer Band hinterher, auf der Suche nach Anerkennung, sexueller Identität und dem Ursprung der Liebe.
Das kultige Rockmusical HEDWIG AND THE ANGRY INCH hat einfach alles: mitreißende Musik, mehr Kostümwechsel als Kylie und Cher zusammen, sarkastisch-anzüglichen Humor sowie tiefe Menschlichkeit. HEDWIG ist originell, schrill, rockig, triumphal!

Zählermarke