HOOKED (Europa-Premiere) + Gast

Film Poster HOOKED, Debütfilm von Youtuber und Instagram-Star Max Emerson alias Maxisms mit Conor Donnally, Sean Ormond, Terrance Murphy, Steve Hayes, Jared Sandler und Casper Andreas

Das 7. Filmfest homochrom präsentiert diesen rauen Debütfilm von Youtuber Max Emerson (TheMaxVicious, Maxisms), der in Köln zu Gast sein möchte, über obdachlose Stricher in New York:

 
HOOKED (Europa-Premiere) + Gast
(USA 2017, 90 min, Regie: Max Emerson, OmU)

 
Anti-Pretty-Woman.

 
Fr 20/10/17, 20:45, Filmforum NRW, Köln + Gast
Fr 27/10/17, 17:30, Schauburg, Dortmund

 Film Still HOOKED, Debütfilm von Youtuber und Instagram-Star Max Emerson alias Maxisms mit Conor Donnally, Sean Ormond, Terrance Murphy, Steve Hayes, Jared Sandler und Casper Andreas; der obdachlose Stricher Jack (gespielt von Conor Donnally) hat eine Sonnenbrille mit blauem Rand auf und zielt mit einer Plastikpistole in die Kamera

 
"am überraschendsten an Hooked ist, dass es ein häufig lustiger Film ist, mit einer grenzüberschreitenden schwarzhumorigen Haltung zu seinem grimmen Thema, ähnlich wie in den frühen Filmen von Regisseur Greg Araki."Gay Essential

 
Film Still HOOKED, Debütfilm von Youtuber und Instagram-Star Max Emerson über LGBT-Jugendliche in New York mit Conor Donnally, Sean Ormon, Terrance Murphy, Jared Sandler, Steve Hayes und Casper Andreas; der jugendliche Stricher Jack (gespielt von Donnally) kniet verdattert vor einer KlientinJack (Conor Donnally) ist gerade 18 geworden, obdachlos und er bezeichnet sich selbst als Escort. Aber er mag das raue Leben auf den Straßen von New York. Mit seinem Partner Tom (Sean Ormond) weiß Jack zu erden. Sie verbringen eine unbeschwerte Zeit, auch wenn sie sich ein Bett neben einem homophoben Arschloch teilen müssen. Außerdem haben sie Spaß an derben Streichen. So wie das eine Mal, als sie unbeteiligte Passanten mit Ketchup vollspritzen. Eines ihrer Opfer ist der ältere Geschäftsmann Ken (Terrance Murphy). Für Ken ist die Aktion zugleich eine Erweckung aus seinem eigenen unzufriedenen Leben. Er sucht Jack, um sich mit ihm zu treffen und zu unterhalten. Wie es Jacks Art ist, nimmt er Ken nicht wirklich ernst. Aber schließlich glaubt Jack, die Möglichkeit eines besseren Lebens für Tom und sich zu sehen, und geht dafür nach Miami.

 
"HOOKED ist Beweis, dass das Kino kraftvolle Geschichten über unterrepräsentierte, vernachlässigte Bevölkerungsgruppen erzählen kann."NewFest

 
Warum wir euch HOOKED zeigen:
Film Still HOOKED, Debütfilm von Youtuber und Instagram-Star Max Emerson über LGBT-Jugendliche in New York mit Conor Donnally, Sean Ormon, Terrance Murphy, Jared Sandler, Steve Hayes und Casper Andreas; der ältere und heterosexuell verheiratete Geschäftsmann Ken (gespielt von Murphy) spricht mit dem Geistlichen Michael (gespielt von Hayes)Der Drehbuchautor, Regisseur und ausführende Produzent Max Emerson hat an der Uni von Miami Darstellung/Regie studiert, gemodelt und ein bisschen geschauspielert. Wirklich bekannt ist er jedoch vor allem durch seinen Youtube-Kanal theMaxVicious (123.000 Abonnenten) und als Instagramer Maxisms (beeindruckende 804.000 Follower). Dank dieser Bekanntheit hat Emerson nicht nur seinen Roman "Hot Sissy, Life Before Flashbulbs", sondern auch seinen Debütfilm HOOKED durch Crowdfunding finanziert. Obdachlosigkeit ist ein großes, aber meist unter den Tisch gekehrtes Thema. Aber gerade in den USA ist der LSBTIQ-Anteil unter obdachlosen Jugendlichen überproportional hoch. Queere Teenager und junge Erwachsene leben dort mit einem etwa 5- bis 6-mal höheren Risiko, ohne Obdach zu sein, als heterosexuelle Jugendliche. Kein Wunder also, dass Emerson damit einen Nerv trifft. Zudem will er 50% der Filmeinnahmen an LSBTIQ-Obdachlosenunterkünfte spenden. Seine Geschichte ist vielleicht nicht ganz neu (siehe Robin Williams in BOULEVARD), aber rau und aufrichtig. Über weite Strecken ist HOOKED überraschend unterhaltsam, ohne die Ernsthaftigkeit bzw. die teils brutale Realität aus dem Auge zu verlieren. Zudem weiß Emerson einfach, wie man Menschen vor der Kamera in Szene setzt.

 
Film Still HOOKED, Debütfilm von Youtuber und Instagram-Star Max Emerson über LGBT-Jugendliche in New York mit Conor Donnally, Sean Ormon, Terrance Murphy, Jared Sandler, Steve Hayes und Casper Andreas; der jugendliche Stricher Jack (gespielt von Donnally) drückt auf der Straße eine Zigarette auf dem Unterarm ausChromie-Gewinner Casper Andreas (A LAST FAREWELL) hat hier eine kleine Nebenrolle übernommen, nachdem Emerson 2010 in dessen Spielfilm "Violet ... sucht Mr. Right!" dasselbe getan hat. Die Musik für HOOKED schrieb niemand anderes als der schwule Sänger Tom Goss, der ebenfalls durch Youtube bekannt wurde.

Max Emerson ist bei der Europa-Premiere in Köln anwesend.

Hinweis: Der Film enthält Darstellung von Gewalt.

 
Filmwebseite
Facebook-Seite

Zählermarke

Trailer vorerst nur im englischen Original; Vorstellungen mit deutschen Untertiteln.