LIEB MICH! – Volume 6 (Kurzfilme)

Film Poster LIEB MICH! – GAY SHORTS VOLUME 6 mit den Kurzfilmen THE DAYTIME DOORMAN von Fábio Leal, THE GOOD FRIEND von Erick Salas Kirchhausen, DIE HOCHZEITSPOLIZEI von Rogier Hardeman, THE OTHER SIDE von Rodrigo Álvarez Flores und THE TIGER'S FIGHT von Denisse Quintero

Im März 2018 zeigt die monatliche Filmreihe homochrom nur in Köln diese Zusammenstellung von fünf abwechslungsreichen Kurzfilmen:

 
LIEB MICH! – Volume 6 (Kurzfilme)
(5 Kurzfilme aus BR, D, MX, PE, 2016-2017, 88 min, OmU & deutsches Original, FSK 16)

 
Fünf romantische, humorvolle und anregende Kurzfilme.

 
Do 15/03/18, 21:15, Filmforum NRW, Köln

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/f-ZX-Gfj4AM

 
Dies sind die Kurzfilme:

THE DAYTIME DOORMAN - O PORTEIRO DO DIA (NRW-Premiere)
(BR 2016, 25 min, Regie: Fábio Leal, mit dt. Untertiteln)

Jeden Tag geht Marcelo am Portier seines Wohnhauses vorbei und sie werfen sich intensive Blicke zu. Irgendwann ist es schließlich an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen. Als sich ihre Körper endlich berühren, ist es so, als würden zwei vollkommen verschiedene Welten aufeinandertreffen.

THE GOOD FRIEND – EL AMIGO
(PE 2017, 19 min, Regie: Erick Salas Kirchhausen, mit dt. Untertiteln)

Bekifft auf dem Sofa seines besten Freunds Esteban gesteht Marcos, dass seine Freundin ihm keinen bläst – wohl wissend, dass Esteban homosexuell ist. Aber die Hormone sind einfach überwältigend...

Kirchhausens schwelender Kurzfilm hatte seine Deutschland-Premiere im schwulen Kurzfilm-Wettbewerb des 7. Filmfests homochrom.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/kXNs1HmNAX4

DIE HOCHZEITSPOLIZEI
(D 2016, 13 min, Regie: Rogier Hardeman, dt. Original)

Dem in Berlin lebenden Russen wird eine Scheinehe vorgeworfen. Er habe seine schwule Beziehung nur vorgetäuscht und es gäbe Hinweise, dass er eine Geliebte hätte. Mikail wehrt sich vehement gegen diese hanebüchenen Vorwürfe.

Die Komödie mit der Berliner Drag-Ikone Gloria Viagra sowie Frank C. Marx (MÄNNER ZUM KNUTSCHEN) gewann Publikumspreise in Brüssel, Düsseldorf und Oldenburg sowie weiter Festivalpreise in Grenoble, Kiel, den USA und Venezuela.

THE OTHER SIDE – AL OTRO LADO (NRW-Premiere)
(MEX 2016, 15 min, Regie: Rodrigo Álvarez Flores, mit dt. Untertiteln)

Das mexikanische Liebespaar Felipe und Claudio wird auseinandergerissen, als Claudio in die Vereinigten Staaten gehen muss. Um seinen Geliebten wiederzusehen, macht sich Felipe auf den riskanten Weg zur Grenze...

THE TIGER'S FIGHT – EL TIGRE Y LA FLOR (NRW-Premiere)
(MEX 2016, 16 min, Regie: Denisse Quintero, mit dt. Untertiteln)

Ein altes Ritual in einem mexikanischen Dorf soll nach einer Dürre endlich Regen bringen. Dazu überreichen die "Tiger" des Dorfen den Mädchen Blumen. Auch Nicolas möchte solch ein Zeichen der Liebe überreichen...