DO YOU TAKE THIS MAN (internationale Premiere)

Film Poster DO YOU TAKE THIS MAN von Joshua Tunick mit Anthony Rapp, Jonathan Bennett und Alyson Hannigan

Das 6. Filmfest homochrom präsentiert diese romantische Dramödie, die am Tag vor der Hochzeit eines schwulen Paars spielt – mit Anthony Rapp, Alyson Hannigan u.a.:

 
DO YOU TAKE THIS MAN (internationale Premiere)
(USA 2016, 94 min, Regie: Joshua Tunick, mit dt. Untertiteln)

 
Am Tag vor ihrer Hochzeit...

 
Fr 14/10/16, 19:15, Filmforum NRW, Köln
Fr 21/10/16, 21:00, Schauburg Dortmund

Film Still DO YOU TAKE THIS MAN von Joshua Tunick mit Anthony Rapp, Jonathan Bennett und Alyson Hannigan

 
Film Still DO YOU TAKE THIS MAN von Joshua Tunick mit Anthony Rapp, Jonathan Bennett und Alyson HanniganDaniel (Anthony Rapp) und Christopher (Jonathan Bennett) haben am Vorabend ihrer Hochzeit den engsten Familien- und Freundeskreis zum Abendessen eingeladen. Der Perfektionist Daniel zaubert in der Küche und lässt sich dabei nicht helfen. Deswegen passt es, dass Christopher von seinen Freunden Summer (Hutchi Hancock) und Bradley (Thomas Dekker) zum Brunch ausgeführt wird. Das gibt Daniel auch die Gelegenheit, das Geschenk an seinen Zukünftigen zu überdenken. Summer und Bradley hingegen haben eine Überraschung für Christopher, gegen die er sich nicht wehren kann. Sie haben Christophers Kindheitsfreundin Emma (Alona Tal) eingeladen, zu der er seit der Pubertät keinen Kontakt mehr hat. Das ist jedoch nicht das einzige, was Daniels perfekten Abend zu ruinieren droht.

 
"Eine starke Ensemble-Besetzung, einschließlich Anthony Rapp aus 'Rent', bestückt diese Dramödie über ein schwules Paar, das am Abend vor ihrer Hochzeit Bammel bekommt."Variety

 
Warum wir euch DO YOU TAKE THIS MAN zeigen:
Film Still DO YOU TAKE THIS MAN von Joshua Tunick mit Anthony Rapp, Jonathan Bennett und Alyson HanniganWährend bei uns die rechtliche Gleichstellung immer noch aussteht, zelebrieren die Amerikaner bereits ihr neues Glück. So auch im Kino. Bislang waren Geschichten über den letzten Abend vor der Hochzeit ja nur dem Heterofilm vorbehalten. Das hat sich geändert (siehe auch BRIDES TO BE). Nach einigen Kurzfilmen und einer Doku nimmt sich Autor, Regisseur und Produzent Joshua Tunick in seinem ersten Spielfilm diesem Sujet an und konnte einige recht bekannte Stars verpflichten. Anthony Rapp wurde durch den Broadway-Hit "Rent" bekannt, war im Filmfest 2014 mit GRIND vertreten und spielte 2017 den ersten schwulen Star-Trek-Charakter in "Star Trek: Discovery". Jonathan Bennett kennt man aus "Mean Girls", Thomas Dekker aus KABOOM und "Terminator: S. C. C.". Aber der überraschendste Coup ist Alyson Hannigan ("American Pie", "Buffy" und "How I Met Your Mother"). Sie brilliert als Daniels frisch getrennte Schwester.

 
offizielle Homepage
Facebook-Seite

 
Festivalteilnahmen:
Outfest Los Angeles, 2016

Zählermarke

Trailer im englischen Original; Vorstellungen mit deutschen Untertiteln.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/HfUAYMDuQ9Q