DUNNO Y 2 – LIFE IS A MOMENT (internationale Premiere) + Gäste

Das 5. Filmfest homochrom präsentiert nur in Köln nach DUNNO Y nun diesen zweiten Teil, der in Kooperation mit der lesbischen Performance-Band The Hungry Hearts aus Norwegen entstand:

DUNNO Y 2 – LIFE IS A MOMENT (internationale Premiere) + Gäste

(IND/NO 2015, 102 min, Regie: Tonje Gjevjon & Sanjay Sharma, OmU)

 
Ist Liebe in Europa einfacher als in Indien?

 
Fr 16/10/15, 15:15, Filmforum NRW, Köln
+ Darsteller Kapil Sharma und Yuvraaj Parashar zu Gast

 
Der Pakistani Ayan (Kapil Sharma), der seine Homosexualität überspielt, soll seine Verlobte Aisha (Sadia Khan) in Norwegen abholen und zur Hochzeit nach Pakistan bringen. Er fliegt drei Tage früher, um Aisha zu überraschen, aber sie ist noch ein paar Tage länger mit einer Freundin auf Shopping-Tour in London. Ayan nutzt die Gelegenheit, um sich vor der Hochzeit noch ein letztes Mal im freizügigen Europa auszuleben, und besucht eine schwule Sauna. Dort trifft er auf den indischen Escort Ashley (Yuvraaj Parashar), der ihm seine Dienste anbietet. Aber Ayan ist weniger an Sex als an freundlicher Gesellschaft interessiert. So lernt er in den folgenden Tagen Ashley und dessen Freunde (The Hungry Hearts) besser kennen. Als Aisha schließlich heimkehrt, versucht Ayan, die heterosexuelle Maske zu wahren...
 

 
DUNNO Y 2 – LIFE IS A MOMENT ist weniger eine Fortsetzung von DUNNO Y, den wir im 1. Filmfest gezeigt haben, sondern eine eigenständige neue Geschichte, die die Schwierigkeit von schwulem Leben und schwuler Identität auf dem indischen Subkontinent. Die Kooperation mit der lesbischen Performance-Band The Hungry Hearts kam bereits 2011 zustande, als die Norweger die beiden indischen Darsteller beim TLVfest kennen lernten und einluden, in ihrem nächsten Musikvideo aufzutreten. Auf dieser Grundlage entstand die Idee für eine gemeinsame Spielfilmproduktion, die hauptsächlich in Norwegen spielt und beide Kulturen miteinander verbindet. Der Film ist eine Melange aus romantischer Komödie und Melodrama, angereichert Musik: neben Musikperformances von The Hungry Hearts sang auch die indischen Legende Lata Mangeshkar ein neues Lied für DUNNO Y 2 ein (wie schon zuvor das Titellied für DUNNO Y).

 
Wir zeigen die etwas längere indische Fassung, die am 18.09. in die indischen Kinos kommt. Die beiden Hauptdarsteller Yuvraaj Parashar und Kapil Sharma, der mit den Frauen von The Hungry Heart auch das Drehbuch schrieb, versuchen, erneut nach Köln zu kommen.

 
offizielle Filmseite
Facebook-Seite

 

 
Trailer vorerst nur in Hindi & Englisch, Vorstellung mit dt. Untertiteln